Ab nach draußen!
Willkommen bei der ultimativen Web-App für die Planung von Werbung in Digital Out of Home Medien! Unsere webbasierte Software ist die perfekte Lösung für Agenturen und Spezialmittler, die ihre Werbekampagnen im öffentlichen Raum – Indoor wie Outdoor – platzieren möchten.
6 Gründe für das
neue DOOH-Modul
Spart Zeit & Kosten
Mit regio.planbasix kannst du DOOH-Kampagnen effizienter planen und managen. Verschaffe dir im Handumdrehen einen Überblick, finde passende DOOH-Angebote und optimiere so den Einsatz des Werbebudgets. Mit der DOOH-Software sparst du Zeit und senkst die Kosten durch Reduktion von Rechercheaufwänden.
Exzellente Beratung
Ob im Pitch oder in der Kundenberatung: Leistungsstarke GIS-Funktionen, übersichtliche Karten und informative Datenaufbereitungen helfen dir, deinen Werbeplan optimal zu präsentieren. Mit den Export- und Viewer-Link-Funktionen kannst du deinen Plan in direkter Interaktion mit dem Kunden oder Partner abstimmen.
ZielgruppeN- & Umfeldorientiert
Die GeoIntelligence-Funktionen helfen dir, Zielgruppen präzise zu lokalisieren und in geeigneten Umfeldern gezielt anzusprechen. Die Kategorisierung der Touchpoints nach sowohl standardisierten als auch anbieterspezifischen Kriterien unterstützt dich, das richtige DOOH-Angebot für deine Kampagne zu finden.
Bessere regionale Planung
regio.planbasix ist ein Werkzeug für eine präzisere regionale Mediaplanung. Durch Kartographie, GIS-Funktionen und smarte Datenauswertung steuerst du DOOH-Werbeträger für beliebig fein bis grob definierte Gebiete geographisch genau aus.
MAXIMAL crossmedial
regio.planbasix verfolgt einen crossmedialen Ansatz im regionalen Marketing-Mix, unter anderem über den Zugriff auf alle regional relevanten redaktionellen Medien, Prospektverteilung, klassischem OOH und jetzt neu auch DOOH. So kannst du deine Reichweite erhöhen und ausdifferenzieren.
unabhängige & valide Daten
regio.planbasix ist ein unabhängiges Angebot der mediaservice wasmuth GmbH, das den heterogenen und rapide wachsenden DOOH-Markt neutral und objektiv abbildet. Unsere DOOH-Datenbank berücksichtigt Branchenstandards und hilft, diese zu etablieren.
Leistungsstarke Funktionen
VISUELLE PLANUNG | DATENGESTÜTZTE ENTSCHEIDUNG
Inside Out
regio.planbasix bietet synchronisierte Analysefunktionen von Daten und Karten, die dir jederzeit einen umfassenden Überblick zur Leistung der geplanten Kampagne geben. Mit den smarten Filterfunktionen lässt sich deine Kampagne effektiv zuschneiden. Die hinterlegten Screens lassen sich direkt in der Karte anwählen und mit allen relevanten Daten einsehen.
Synchronisierte Geo-Analyse
regio.planbasix kombiniert auf allen Stufen kartenbasierte, standortgenaue Abbildung mit der exakten Auswertung eines wachsenden Datenbestandes und dessen Einbindung über den Data-Layer. Dies ermöglicht eine optimierte geographische Planung mit geringeren Streuverlusten.
Smarte Filter für die Umfeld-Auswahl
Die smarten Filterfunktionen greifen auf die Systematik von Touchpoints nach Marktstandard (IDOOH- und OpenOOH-Taxonomie) und zusätzlich auf sinnvolle netzspezifische Kategorien zurück. Dadurch lassen sich die jeweiligen Zielgruppen in ihren Umfeldern ansprechen und das Budget wird sinnvoll eingesetzt.
Detailinfos zu Netzen & Screens
In den Karten- und Datenansichten werden Netze, belegbare Teilnetze, Standorte und Screens übersichtlich dargestellt und gekennzeichnet. Ein wachsender und einheitlicher Datenbestand zu beispielsweise Vermarkter, IDs, Standorten/Filialen, Preisen und Reichweiten ist übersichtlich einsehbar. Dadurch wird kompetente Planung und Vermarktung unterstützt.
Valide Daten
EINE VERLÄSSLICHE DATENGRUNDLAGE
wasmuth:daten
Von der Mediaplanung & -kalkulation über den digitalen Einkauf bis zur Abwicklung: Die wasmuth:daten verbinden seit mehr als 25 Jahren die Media-Welten, versorgen die Systeme mit Mediadaten und sorgen für einen reibungslosen Austausch zwischen den Marktpartnern. Die zentrale Pflege und Bereitstellung der Marktangebote ermöglichen allen Akteuren ein effizientes und vernetztes Arbeiten. Unsere Daten sind Ankerpunkte für die Systeme der Mediaagenturen in Deutschland. Die zentrale ID-Vergabe stellt die Kompatibilität zahlreicher Systeme untereinander sicher. Services und Produkte, wie beispielsweise regio.planbasix ergänzen das Angebot.
Kategoriensysteme
wasmuth:daten kombinieren immer anbieterspezifische Angaben mit anbieterübergreifender Standardisierung und Segmentierung, z.B. bei der Klassifizierung aller Screens sowohl nach netzspezifischen Kriterien als auch nach IDOOH-Taxonomie. Die unterschiedlichen Kategorisierungssysteme erleichtern das Finden, Vergleichen und Planen der richtigen Medien.
Anbieterübergreifendes Portfolio
regio.planbasix ist das erste anbieterübergreifende Planungstool für DOOH. Das kontinuierlich wachsende Portfolio ermöglicht Werbeplanung eines breitgefächerten Angebotes, auch abseits des Mainstreams. Unsere Vision ist ein vollständiges Angebot aller DOOH-Werbemöglichkeiten in der DACH-Region.
Valide & kompatibel
Die wasmuth:daten setzen den Standard in vielen anderen Mediengattungen. Die einheitliche, zentrale und qualitätsgesicherte Verwaltung von Mediaangeboten erleichtert den Werbetreibenden, Vermarktern und Agenturen den Austausch in der Prozesskette. Als neutraler Anbieter wahren wir die Interessen aller, auch kleinerer Marktteilnehmer.
Hohe Datenqualität
Wir setzen auf automatische Verarbeitung und Kontrolle in Verbindung mit persönlicher Qualitätssicherung. Mit den DOOH-Anbietern vereinbaren wir initial die regelmäßige Anlieferung und den Import der Stammdaten zu ihrem Inventar. Automatische Prüfroutinen und die regelmäßige Qualitätskontrolle durch unsere geschulten Mitarbeiter:innen garantieren eine hohe Datenqualität. Bei der Überführung der Daten in einen gemeinsamen Formatstandard gewährleisten wir die Interessen der einzelnen Anbieter und der Gesamtheit der Marktakteure.
Probieren geht über plakatieren
Lerne den vollen Funktionsumfang kennen und überzeuge dich selbst von der Leistungsfähigkeit des DOOH-Moduls in einem unverbindlichen Test.