ÜBERSICHT
FUNKTIONEN
VERBESSERUNGEN
FUNKTIONEN
- Medienset (Auswahl) für Anzeigenblätter
VERBESSERUNGEN
- Neue Spalten im Data Layer
HIGHLIGHTS
Medienauswertung
Neben der manuellen Einzelmedienauswahl findest du im Leistungsfilter ab sofort die automatische Zusammenstellung deines Mediensets für Anzeigenblätter: Die Funktion Medienset (Auswahl) liefert pro Gebiet eine Übersicht der AZ-Medien anhand der Erscheinungsweise und des GTAP (Gebietsauflage zu Preis).
Auf dieser Stufe 1 der automatischen Medienset-Ermittlung können Haushalte bzw. Postleitzahlen durch mehrere Titel abgedeckt sein. Funktionen zum Handling solcher Fälle sind in Entwicklung, ebenso eine „echte“ Optimierung als Stufe 2 der Medienset-Ermittlung.
Data Layer
Im Datenrollo für Anzeigenblätter werden zwei neue Werte ausgewiesen: Marktanteil Woche und Marktanteil Wochenende.
Weiterhin wird auch der auf die gesamte Woche bezogene Marktanteil zusätzlich ausgewertet. Mit den drei Varianten ist nun eine differenzierte Anzeigenblattplanung möglich.
Tipp: Über die drei Pünktchen an der Seite der jeweiligen Spaltenüberschrift kannst du Spalten ein- und ausblenden und so dein Datenrollo individuell anpassen.